IF link

Ingrid Dorfmeister

Ingrid Dorfmeister

Ingrid Dorfmeister

Aufgabe und Funktion bei Soulsisters 

  • Trainerin, Coach und Seminarleiterin
  • Imago Trainerin
  • Ansprechpartnerin für die Organisation von Vorträgen und Lesungen

Überblick zum Angebot von Ingrid Dorfmeister >

Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte bisher

  • HAK -Matura/ Feldkirchen in Kärnten
  • Angestellte bei Ruefa-Reisen
  • Kinder u. Familie
  • Selbstständigkeit in der Spielwarenbranche
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Wechseljahre – Julia Onken/ Schweiz
  • Ausbildung zum „Traincoach“
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung bei der Firma Holzer Training & Profit Design Service-Agency/Korneuburg
  • Trainerin, Seminarleiterin, Coach im Zentrum „Charisma“ /NÖ
  • Ausbildung zum NLP Master mit Personality-Coaching-Kompetenz
  • Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Team Winter, Wien)
  • Ausbildung zur dipl. systemischen Aufstellungsleiterin (Team Winter, Wien)
  • Ausbildung zur dipl. Ehe- und Familienberaterin (Team Winter, Wien)
  • Praktikum Beratungsstelle „Kolping“ (1040 Wien)
  • 2012: Übernahme des Kompetenzbereiches „Geist“ bei Soulsisters - Zentrum für Frauen in der Lebensmitte“
Als mich Irene Fellner im Sommer 2012  kontaktierte, war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.  Die Idee ihres Kompetenzzentrums hat mich von Anfang an begeistert. Es ist auch der ideale Zeitpunkt für mich,  denn ich habe gerade meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin inklusive Praktikum abgeschlossen. Bereits 2006 habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin für Wechseljahre bei Julia Onken in der Schweiz gemacht und in meiner Vergangenheit war ich  als Trainerin und Leiterin von Frauengruppen in einem Zentrum in NÖ tätig. Diese Erfahrungen gepaart mit meiner Begeisterung und Neugier auf Neues ist die Basis für meine Arbeit bei den Soulsisters.

Und nicht zuletzt habe ich auch bereits große persönliche Herausforderungen und Umstellungen in meinem Leben bewältigt. Nach etlichen Hoch und Tiefs habe ich nach meiner Scheidung meine Berufung gefunden:  Menschen/Paare/Familien in Krisen- und Umbruchszeiten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten – und das Kompetenzzentrum ist genau der passende Rahmen dafür.

 Hobbies & private Interessen

  • Sport (Tennis, Schifahren, Fitness-Studio),
  • lesen, schreiben, kochen, tanzen, Bridge spielen
  • reisen, Italienisch lernen
  • mit meinen Söhnen und Freundinnen/Freunden Zeit verbringen
  • Neues/neue Menschen kennenlernen
  • Weiterbildung
  • Psychologie und Spiritualität

Kontaktdaten
Soulsisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte
Goldeggasse 2/5
1040 Wien

Tel mobil: 0664 / 277 24 29
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.lebensseminare.at

Für persönliche Fragen stehen wir gerne zu den Bürozeiten Montag u. Mittwoch von 9.00 – 13.00 Uhr unter 01/9457370 zur Verfügung. Gerne können Sie auch ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Goldeggasse 2/5         |            A-1040 Wien