IF link

 Mag. Irene Fellner, MBA

Aufgabe und Funktion bei Soul Sisters:

  • Gründerin und Inhaberin von Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte,
  • Trainerin, Coach und Seminarleiterin
  • Vortragende

Überblick zum Angebot von Irene Fellner >

Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkte bisher

  • Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien
  • Graduierung zum Master of Businessadministration für Projekt- und Prozessmanagement
  • Unternehmensberaterin & Trainerin (Trainerausbildung Wifi Wien)
  • Projektmanagerin (Level B zertifiziert nach IPMA)
  • 2004 Gründung von Fellner Executivetraining & Consulting
  • Beraterin, Trainerin und Projektleiterin, Durchführung firmeninterner und firmenübergreifender Trainings-, Beratungs- und Projektleitungstätigkeiten
  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Wiener Neustadt und Trainerin am Wifi Managementforum Wien, fachlicher Schwerpunkt „Training sozialer Kompetenzen“
  • Intensive Forschungsarbeit zum Thema „Schlüsselfaktoren des Projekterfolges“
  • Systemischen Coach (ESBA) und eingetragene ACC Professional Coach
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl
  • 2012 Gründung von Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte
  • Ausbildung zur Frauenkreis Leiterin nach Chameli Ardargh
Die Idee zu Soul Sisters ist einerseits durch meine persönlichen Erfahrungen mit den körperlichen und seelischen Herausforderungen der spannenden Jahre in der Lebensmitte und andererseits durch meine Beobachtung zahlreicher Frauen in meinem Alter mit ähnlichen Themen entstanden. Als Mutter von zwei Kindern im Teenageralter, die meinen zentralen Lebensinhalt darstellen, konnte ich selber erfahren, was für eine große Herausforderung die Loslösung der Kinder und die damit verbundene Umstellung der familiären Strukturen für Mütter darstellen kann. Ebenso habe ich erlebt, wie wichtig es in dieser Zeit wird, sich noch einmal intensiv mit sich selber, seinen Potenzialen und Talenten und seinen bisher ungelebten Träumen zu beschäftigen und sich darauf aufbauend auf neue Aufgaben hin zu orientieren.

Verstärkt wurde die Idee zu Soul Sisters auch noch durch mein, schon seit Jahren immer stärker gelebtes Bestreben, meinen Arbeitsschwerpunkt von der Arbeit für Unternehmen hin zur Arbeit mit Menschen zu verlagern. Ich habe beobachtet, wie viele Frauen sich mit ihren Fragen, Sorgen und Problemen in dieser Zeit des persönlichen Umbruchs in der Lebensmitte sehr alleine fühlen und ich habe selbst erlebt, wie viel Zeit und intensiver Beschäftigung es bedarf, kompetente und vertrauenswürdige Begleiter in dieser spannenden Zeit zu finden.

Das erworbene Wissen, die eigenen Erfahrungen und die vielen Kontakte zu großartigen BegleiterInnen dieser letzten Jahre sind neben meiner wirtschaftlichen Ausbildung, meiner langjährigen Arbeit als Coach und Trainerin, meiner Weiterbildung zur Lebens- und Sozialberaterin und meiner Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, die Grundlage meiner Tätigkeit bei und für Soul Sisters.

irene-fellner

 Hobbies & private Interessen

  • Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen und gute Gespräche führen
  • Singen, tanzen, lesen, schreiben, reisen und fremde Welten erkunden
  • Psychologie, Philosophie und Spiritualität
  • Kultur (Theater und Konzerte)
  • In die Natur gehen, Skifahren und Pilates
  • Kreatives Gestalten in Küche, Haus und Garten

Kontaktdaten
Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte
Goldeggasse 2/5
1040 Wien

Tel mobil: 0676/3412000
Tel Büro/Fax: 01/9457370
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.irene-fellner.com
Homepage Fellner Executivetraining & Consulting: www.fellner.or.at

Für persönliche Fragen stehen wir gerne zu den Bürozeiten Montag u. Mittwoch von 9.00 – 13.00 Uhr unter 01/9457370 zur Verfügung. Gerne können Sie auch ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Goldeggasse 2/5         |            A-1040 Wien